Die Schmiede auf einem mittelalterlichen Markt. Ein potenzielles Hindernis.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Hindernisse auf dem Markt

Auf der Flucht kommen einem so manche Hindernisse entgegen. Natürlich auch, wenn man selbst jemanden verfolgt. Und auf einem Markt in klassischen Fantasysettings gibt es einiges Potenzial an Dingen, die im Weg stehen können!

Die Tabelle

W6Das Hindernis
1Zwei Händler haben sich mit ihren Wägen verhakt und streiten bitter darüber. Damit versperren sie den ganzen Weg, man kann aber unter ihnen hindurchkriechen.
2Ein großer Korb voller Eier landet auf dem Boden. Wenig überraschenden gehen alle zu Bruch und hinterlassen einem glitischigen Film, der zum Ausrutschen einlädt.
3Es gibt gerade ein ganz besonderes Angebot, das ein Quacksalber lautstark anpreist. In der Menge davor kann man bestens untertauchen, sie dafür nur schwer durchlaufen.
4An einem Viehstand wird das Gatter aufgestoßen und die Tiere nutzen die Gelegenheit, um auszubrechen. Chaos als Schweine und Kühe sich wild durchrempeln.
5Gerade hat ein sogenannter Abtrittanbieter einen Kunden. Doch dabei ist er mitten im Weg und der Kunde, der gerade in einen Eimer scheißt, ahnt nicht, dass er umgestoßen werden könnte.
6Niemand geringeres als der Marktaufseher höchstselbst dreht gerade seine Runde. Er ist ausgenommen schlecht gelaunt und hat einige Wachen dabei.

Hindernisse auf dem Markt

…gibt es immer und in zahlreichen Formen. Vielleicht begegnet eurer Gruppe das nächste Mal das eine oder andere von den oberen?

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert