Ein Sumpf, wie der, in dem die Echsenmenschen leben könnten.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 8 Bräuche von Stämmen der Echsenmenschen

Echsenmenschen sind ein faszinierendes Volk der Fantasy, da sie das fremdartige der Reptilien mit Zügen menschlicher Kultur verbinden. Nicht ganz leicht beidem gerecht zu werden, aber ich habe mich an eine neue Zufallstabelle gewagt, um das eine oder andere interessante Element einzubringen.

Die Tabelle

W8Brauch
1Sie bewundern Waffen, Rüstungen und Werkzeuge aus Stahl, da sie mangels Ressourcen nie die Eisenverarbeitung erlernt haben.
2Aus irgendeinem evolutionären Reflex heraus haben die Echsenmenschen vor Katzen in einer ähnlichen Weise Angst, wie viele Menschen vor Spinnen.
3Nach jeder kompletten Häutung ändern Individuen ihren Namen. Zumindest den Teil, den sie Außenstehenden verraten, was diplomatische Beziehungen kompliziert macht.
4Erlesene, durch ein Orakel bestimmte Eier werden vom Brutpaar einer heiligen Riesenschlange zum Ausbrüten gegeben. Die schlüpfenden Jungen gelten als besonders gesegnet.
5Als Wesen, die sich häuten, sehen sie das tragen der Häute anderer Wesen als absoluten Affront, womit Leder und Pelze vor jeder Begegnung abgelegt werden sollten.
6Scheinbar scheint die Lust sich auf größere Wesen zu setzen um zu versuchen, nicht abgeworfen zu werden auch hier verbreitet. Nur findet im Sumpf das Rodeo auf Krokodilen statt.
7Zu Neumond sagt eine Seherin die Zukunft anhand der Art, Musterung und Länge einer Sumpfschlange voraus, die man vorher lebend gefangen hat.
8Seit ein mächtiger Grüner Drache im Sumpf aufgetaucht ist, verehren und fürchten die Echsenmenschen ihn pragmatisch als Gottheit. Denn was hat schon mehr Einfluss auf ihr Leben?

Mit Echsenmenschen in Kontakt…

…ergibt sich so bestimmt so manche interessante Gelegenheit im Rollenspiel. Ich hoffe, meine Tabelle trägt dazu bei.

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert