Ein dunkler Sumpf mit Nebel
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Gefahren im Sumpf

Dunkle Wasser, dämmriges Zwielicht und Wege, die vielleicht an keinen sicheren Grund führen. Willkommen im Sumpf, einer Landschaft, die von Natur selbst schon gefährlich ist. Aber es lauern noch mehr Dinge dort, die SC zu einer echten Gefahr werden können!

Die Tabelle

W6Die Gefahren des Sumpfes
1Die Konzentration an Sumpfgas ist sehr hoch in diesem Abschnitt. Darum ist es gefährlich, hier offene Flammen mit sich zu tragen.
2Wer vorher hier das Ende fand, ruht auch im Tod nicht gut. Vom Schlamm dunkel gefärbte Untote erheben sich aus den Wassern, um neue Gesellschaft zu sich zu holen.
3Verborgen in den bewachsenen Inseln hier, haust eine Art von Affenmensch, die sich selbst hier durch ihren fauligen Geruch ankündigt. Sie kommt in der Regel nur zur Jagd heraus…
4Das Schlingkraut mag harmlos erscheinen, aber nur, bis es eine:n plötzlich am Fußlenk packt und ins Wasser zieht. Keiner kann berichten, was am anderen Ende der Pflanze ist.
5Wie aus dem nichts erscheinen die Jäger der Einheimischen aus verstecken und bedrohen die Reisenden. Sind sie als Räuber aktiv, beschützen ihre Heimaat oder etwas Finstereres?
6Diese blassbraunen Röhrenpilze sind nicht nur giftig, wenn man sie isst. Tritt man darauf, verbreiten sich Sporen, die in der Lunge brennen und starke Hallunizationen bewirken.

„Fällt er in den Sumpf…“

„…dann macht der SC plumps!“, um mal ein altes Kinderlied zu bemühen. Natürlich bietet dies Landschaft noch einiges anderes. Und auch ein paar meiner anderen Zufallstabellen sind hilfreich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem düsteren Kult?

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert