Die Hauptstraße eines abgelegenen Ortes in Kanada, die genau auf einen Berg zuführt.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 bedrohliche Anzeichen abgelegener Ortschaften

Abgelegene Orte sind schon lange eine Grundzutat des Horror-Genres, wie man sie prägnant aus Lovecrafts Geschichten, aber auch von Stephen King und zahlreichen Serien wie Feria, Curon oder Midnight Mass kennt. Wenn ihr selbst so eine Ortschaft kreieren wollt und Inspiration für unheimliche Elemente braucht, dann hilft euch die heutige Zufallstabelle hoffentlich weiter. Sie ist für Modern Day-Settings gedacht, kann aber auch leicht angepasst werden.

Die Tabelle

W6Ungute Anzeichen
1Überall gibt es Werbeschilder, die gut und gerne ein paar Jahrzehnte alt sind. Neue gibt es nicht und auch unter den Elektrogeräten sind kaum einmal welche, die man als modern betrachten kann. Als würde man hier seit langem versuchen, den Kontakt nach Außerhalb zu meiden.
2Mitten am Tag ist auf einmal kaum noch jemand zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen, wie dem Diner oder der Tankstelle, scheint es fast, als hätten alle beschlossen die Öffentlichkeit zu meiden und drinnen zu bleiben. Oder sich an einem verborgenen Ort zu sammeln.
3Als ihr fahren wollt, ist plötzlich etwas am Auto kaputt. Reparatur? Wird ein bisschen dauern. Uber? Extrem schlechtes Netz hier in dieser abgelegenen Gegend. Ein Bus? Klar, gibt es den. Fährt einmal die Woche. Also gestern. Aber vielleicht kann euch ja jemand mitnehmen…
4Am Rand des Ortes sieht man deutlich einen alten Kirchturm. Fragt man danach, heißt es immer nur: „Wir haben ja eine Neue.“ Das stimmt, aber niemand will sagen, was mit der alten Kirche los ist. Und erzählt man vom Schemen im Turmfenster, wenden sie sich sofort ab.
5Die Hunde sehen hier grundsätzlich eher verängstigt aus und mehr als einer fängt ohne erkennbaren Anlass an zu bellen, auch wenn es in einem Winseln untergeht. Katzen sieht man gar nicht auf der Straße und die Krähen sind noch wachsamer als sonst an.
6Es ist Mitternacht, als ein Summen durch die Straßen wabert. Wie ein riesiger Insektenschwarm? Oder doch wie eine Menschenmenge, die eine Melodie summt? Auf jeden Fall folgt es einem Muster, einer Melodie, die nicht mehr aus dem Kopf geht.

In der Abgelegenheit…

…wartet das Grauen. Oft kommt es zuerst subtil, bis es zu einem grausamen Schlag ausholt. Welche Erfahrungen habt ihr damit, abgelegene Orte als Schauplatz eurer Szenarien zu nutzen?

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert