Die Baustelle eines Hochhauses ist ein gutes Beispiel für einen Ort, an dem actionreiche Kämpfe stattfinden könnten.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Interessante Orte für actionreiche Kämpfe

Action alleine ist nur halb so interessant, wenn sie nicht durch externe Umstände gewürzt wird, die vor allem die Umgebung mit sich bringt. Sechs solcher Orte für Modern Day– und SciFi-Settings habe ich zusammengetragen, damit sie euch hoffentlich zu actiongeladen Szenarien inspirieren.

Die Tabelle

W6Ort
1Baustellen
Besonders auf Baustellen von Hochhäuser sorgen einige Elemente für Spannung. Es liegt gefährliches Material herum, Gerüste und halbfertige Konstruktionen können einstürzen sowie die Gefahr, in die Tiefe zu stürzen bringen zusätzliche Elemente in den Kampf.
2Gleise
Ob große Weiche eines Frachtbetriebs oder die U-Bahn: Wenn Charaktere auf Gleisen kämpfen müssen, ist eine plötzlich heranzischende Bahn nichts, vor das man geraten will. In der U-Bahn kommt oft hinzu, dass die Gleise selbst unter Strom stehen.
3Theaterfundus
Der Fundes eines großen Theaters oder einer Oper ist voll mit Sachen, die Abwechselung in Actionszenen bringen. Es ist unübersichtlich, Kostüme können im Halbdunkel für Gegner gehalten und Kulissen umgestoßen werden. Auch gibt so manches Requisit eine gute Waffe ab.
4Enge Gänge
Besonders enge Gänge, Flure oder auch Tunnel, in denen kaum zwei Leute nebeneinander Platz haben, sorgen damit für Spannung, dass es nur einen Weg gibt. Umso drastischer, wenn der Rückweg versperrt ist. Aber dafür ideal, um sich effektvoll durch Gegnergruppen zu kloppen.
5Kabinen
Ob Zug, Seilbahn oder Helikopter: Wenn das entsprechende Fahrzeug in Bewegung ist, kommt man aufgrund von Geschwindigkeit, Höhe oder beidem nicht mehr unbeschadet raus, sondern muss sich dem Kampf in sehr beengeten, schwankenden Verhältnissen stellen.
6Labore
Mögen sie jetzt biologische oder chemische Gefahrstoffe lagern, in Laboren sollte man sich hüten, etwas zu Bruch gehen zu lassen. Und erst Recht will man nicht mitten darin landen. Auch das Vorhandensein von Gasflaschen entspannt die Lage nicht wirklich.

Uuuuuund Action!

Der Kampfschauplatz macht eine Menge aus. Was waren spannende Orte eurer Runden?

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

4 Kommentare

  • yennico

    Bitte nur als Ergänzungen verstehen.
    Zu 1: Eine Baumaschine mit einer Abrißbirne kann auch im Kampf als Waffe eingesetzt werden. In der großen Schaufel eines Radladers kann man sich verstecken oder Deckung suchen.

    Zu 2: Hinzu kommt bei U-Bahnen auch noch, dass das Licht im Tunnel ausfallen kann und so im Tunnel Dunkelheit herrscht (von der Notbeleuchtung mal abgesehen) bis die nächste U-Bahn mit ihren Scheinwerfern kommt. Durch die Scheinwerfer angestrahlt gibt derjenige auch ein gutes Ziel ab.

    Zu 6: Was ist mit lebenden Testsubjekten, seien es Mäuse, Affen oder gar Menschen? Von Mutanten oder Aliens will ich gar nicht erst reden.

    • Lord of the Manor

      Danke für die Ergänzugen!
      1. Stimmt, nicht nur Abrissbirnen sondern auch Kräne an denen Stahlträger hängen sind ideal. Die fliegen dann als Geschosse noch durch die Gegend.
      2. Und das mit dem Licht ist auch super. In der Dunkelheit muss man sich dann nur auf das Gehör verlassen, hört im letzten Moment Schritte und muss dann ganz knann nur knapp das Katana eines Yakuza pariereren. Ich kann es förmlich sehen! ^^
      3. Das bohrt es natürlich nochmal auf! Da multiplizieren sich die Probleme möglicherweise nur.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert