In dieser Tabelle für euer Rollenspiel sind Spuren, die in unheimlichen Kontexten stehen.
Spielhilfen

Mittwochs-Tabelle: 6 Spuren in unheimlichen Kontexten

Zeit nochmal für etwas Unheimliches. Manchmal ist es schauerlichsten zu Wissen, dass jemand oder etwas dagewesen ist, ohne es zu gemerkt zu haben. Oder eine Spur an einem Ort zu finden, an der sie nicht sein dürfte. Solchen Fällen widmet sich diese Tabelle. Dabei meint Spur hier nicht alleine Fußdrücke oder ihre tierischen Äquilvante, sondern allgemein Abdrücke, Beschädigungen und Hinterlassenschaften.

Unheimliche Spuren im Sand, die sich im Nebel verlieren. Ähnliches in dieser Tabelle
Wo für diese Fährte hin?
Foto von Mathias P.R. Reding von Pexels

Die Tabelle

W6Fragwürdige Spur
1Im Luxushotel, in dem du nächtigst, werden die Zimmer tip-top gesäubert, das konntest du selbst beobachten. Umso erschreckendender, als im Wasserdampf der heißen Dusche ein Gesichtsabdruck im Profil sichtbar wird. Heute morgen wurde das Bad gereinigt, da bist du dir sicher.
2Im botanischen Garten findest du eine Dreckspur über den Weg. Sie ist recht schmal, scheint aber von einem Lebenwesen zu stammen. Auch wenn du nur zwei Füße ausmachen kannst. Du folgst ihrem Ursprung zu Gewächshaus, in dem die neuangekommenen Pflanzen vorbereitet werden. Die Tür steht offen…
3Du trittst morgens aus der Tür und findest Kratzer darauf. Bei näherer Untersuchung stammen sie von einem Nagel oder ähnlichem. Die Nachbarn haben vergleichbare Beschädigungen. Niemand hat etwas gemerkt oder kann sich einen Reim darauf machen, bis der pensionierte Professor etwas von Keilschrift sagt.
4Du findest eine Stelle am Sand, die sehr aufgewühlt ist. Es sieht aus, als sei etwas Großes aus dem Wasser gezogen (?) worden, um dann gewendet und wieder ins Wasser geschoben zu werden. Nach den Gezeiten ist es nicht lange her. Bedenklich ist sind die menschlichen Abdrücke, die genau dort enden.
5Wärst du nicht ausgerutscht, hättest du die Schleimtropfen vielleicht nie bemerkt. Keine Ahnung, ob du sie anfasst, aber sie sind sehr ähnlich Schneckenschleim. Aber sie sind eindeutig herabgetropft, wie Blut bei einer Verletzung, und ziehen sich nun die Straße runter, bis sie in eine Gasse einbiegen.
6In der Lobby eines großen Gebäudes findest du in der Nacht etwas seltsames. Es sind Personen ausgeschnitten aus Fotos, die auf den Sesseln in Wartebereich liegen. Einige der abgebildeten kennst du persönlich, andere nur vom sehen, aber alle arbeiten hier im Gebäude.

Auf der Fährte?

Werden die SC dem nachgehen? Ich denke schon. Welche merkwürdigen Spuren habt ihr schon mal ausgelegt, um die Charaktere zu Ermittlungen zu bewegen. Oder welchen seid ihr selbst, in der Spieler:innen-Rolle gefolgt? Ich würde mich über einen Kommentar freuen!

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