Eine Assassinin mit Augenklappe und schallgedämpfter Pistole, bereit für ein Attentat.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 8 Vorgaben für Attentatsmissionen

Wieder etwas, von dem ich durch meinen aktuellen Medienkonsum inspiriert wurde. Da war in letzter Zeit nämlich einiges dabei, was ich mal als Profikiller-Subgenre des Actionfilms bezeichen will, darunter Filme wie Wanted, Columbiana und Kate. Also Filme über Leute, die professionell Attentate durchführen.

Das gehört zwar zu den härteren Seiten des Rollenspiels, ist aber durchaus im Rahmen dessen, was SC tun (z.B. Blades in the Dark oder Spire) und Assassinen sind häufig als eigene Charakterklasse vorhanden. Oft genug sind die Charaktere aber auch Rebellen, die einen Tyrannen stürzen wollen, wobei ein Frontalangriff nicht mögich ist. Deshalb habe ich mir spezielle Bedingungen überlegt, die für einen entsprechenden Auftrag elementar sind, um der Spielleitung etwas Inspiration zur Missionsgestaltung zu geben. Es muss nicht unbedingt ein Attentat sein: Muss jemand entführt werden, funktionieren die meisten Punkte auch.

Die Tabelle

W8Die Vorgabe
1Es muss wie ein Unfall aussehen, damit kein Verdacht erregt wird.
2Der Zeitpunkt muss exakt passen, denn die Gelegenheit kommt sonst nicht wieder.
3Um ein Zeichen zu setzen, muss es in der Öffentlichkeit geschehen.
4Die Umstände sollen wirken, als hätte eine andere Gruppe/Person es getan.
5Dem Ziel müssen zusätzlich falsche Beweise für die Schuld an etwas untergeschoben werden.
6Das Attentat soll so ausgeführt werden, dass das Ziel komplett von der Bildfläche verschwindet.
7Der Tote soll an einem Ort platziert werden, der Symbolkraft hat.
8Jeder Alarm und Verdachtsmoment führt zum sofortigen Abbruch der Mission.

Attentate mit Komplikation

Diese Aufgabe sind schon ziemlich gritty, aber im so manchem Szenario müssen sich Charaktere dieser Aufgabe stellen, um Schlimmeres abzuwenden. Wenn ihr noch ein Ziel braucht, inspiriert euch vielleicht etwas davon:

Teile diesen Beitrag als erstes!

2 Kommentare

  • yennico

    Punkt 2 würde ich etwas umformulieren: Das Attentat muss zu einem festgelegten Zeitpunkt ausgeführt werden z.B. bestimmte Sternenkonstellation um als Zeichen/Omen zu dienen oder vor Börsenschluss, damit die Todesnachricht noch die Börsenkurse beeinflusst.

    9 Das Attentat muss mit einer bestimmten Waffe durchgeführt werden z.B. Seelentrinker, Mordwaffe bei einem anderen Attentat, bestimmter Waffentyp.

    10 Das Attentat muss fehlschlagen oder das Ziel überleben, aber es muss so aussehen, dass es pures Glück war, dass das Ziel noch am Leben ist.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert