Das Büro eines Konzerns von außen.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Geheimnisse von Konzernvertreter:innen

Da ich demnächst seit langem mal wieder das Alien RPG leite, wollte ich euch seit längerem mal wieder eine Liste für Science Fiction oder Modern Day-Settings geben. Inspiriert von der niemals endenden Gier des fiktiven Konzerns Weyland-Yutani, habe ich euch sechs Geheimnisse zusammengeschrieben, die Geschäftsleute auch gerne vor ihrem Arbeitsgeber verstecken. Sie können als eigener Plot Hook dienen oder einfach NSC ausgestalten.

Die Tabelle

W6Das Geheimnis
1Tatsächlich läuft die Station/Produktionsanlage auf Verschleiß. Was langfristig zum Problem wird, sorgt aktuell für eine schönere Bilanz.
2Hier wird eine Menge Geld unterschlagen. Die große Eigenverantwortung des Postens erlaubt es, die Verwendungszwecke bestimmter Geldmittel großzügig auszulegen.
3Die geleitete Unternehmung ist eine Blase, die jederzeit platzen kann. Dafür sorgt eine wohlgeölte PR-Maschinerie und geschönte Bilanzen.
4Warum nicht doppelt verdienen, wenn man die Betriebsgeheimnisse auch an die Konkurrenz verkaufen kann? Immerhin ist ja schon alles vorbereitet.
5Von diesem Posten aus kann man allerhand Stränge ziehen, um eine:n konzerninterne:n Konkurrent:in zu behindern. Nur geschickt verschleiern, wer am Ende die Schuld trägt.
6Die Materialien, die in der Produktion verwendet werden, sind minderwertig. Problematisch, wenn man die Verträge selbst ausgehandelt hat.

Geschäftsgeheimnisse der heiklen Art

Jede dieser Informationen würde eine Karriere sofort beenden. Also eine perfekte Waffe im einer Welt der Konzerngier. Oder zumindest ausgezeichnetes Erpressungsmaterial.

Teile diesen Beitrag als erstes!

2 Kommentare

  • yennico

    Diese Geheimnisse sind auch dann interessant, wenn die Spielercharaktere den Konzernvertreter zu etwas bewegen wollen, was dieser nicht machen will.

    7 Mitarbeiter machen während ihrer Arbeitszeit für den Konzern Arbeiten für die private Firma ihres Vorgesetzten.

    8 Die neueste Produktentwicklung ist ein Fehlschlag. Die internen Berichte darüber werden frisiert. Ein Diebstahl des Produkts inklusive den Unterlagen durch die Konkurrenz wird lanciert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert