Eine alte Taverne, in der so manches Ärgernis warten könnte.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Ärgernisse in der Taverne

Jede Gruppe Abenteurer*innen freut sich, nach langer Wanderung in der Taverne die Füße hochlegen zu können. Doch ein Ärgernis könnte ihnen wirklich den Aufenthalt vergellen! Ob andere Gäste, das Wirtshaus selbst oder etwas Unheimlicheres: Entspannung ist hier nicht!

Die Tabelle

W6Das Ärgernis
1Der Ungezieferbefall in dieser Taverne ist extrem. Normalerweise müssen Abenteurer*innen die Riesenratten maximal im Keller erschlagen, doch hier laufen sie durch Schankraum und Stuben…
2Gäste mit schlechtem Benehmen sind nicht unüblich, aber wenn aus irgendeinem Grund Goblin- und Koboldbanden gastieren dürfen, ist das schon eine Steigerung.
3Manche Gäste beziehen ihr Zimmer hier nur für eine Stunde, denn die Taverne dient gleichzeitig als Bordell. Ungünstig für Leute, die nur Schlafen wollen, denn die Geräuschkulisse ist penetrant.
4Das Essen hier ist für Durchreisende kaum erträglich und verlässt den Körper manchmal durch zwei Körperöffnungen gleichzeitig. Liegt es an Hygiene oder an scheußlicher regionaler Küche?
5Abenteurer*innen rechnen mit Kosten für ein Zimmer, Gestränke und Essen. Aber für die Laken, das Leeren des Abort und Kehren des Flures? Von den Kosten erfährt man erst kurz vor Abreise.
6Mord, Selbstmord oder ein verfluchtes Stück Land? Woher die Geister stammen, ist unbekannt, doch sie suchen Gäste nicht nur in den Räumlichkeiten heim, sondern bis in ihre Alpträume.

Ärgernisse zur Genüge

…finden Abenteurer*innen überall, auch wenn sie nur mal Saufen und Schlafen wollen. Was waren die kuriosesten Ereignisse, die eure Gruppe in einer Taverne erlebt hat?

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Ein Kommentar

  • yennico

    Hier fehlt natürlich noch die Gruppe zwergischer Minenarbeiter, die schon alles Bier und den restlichen Alkohol leer gesoffen haben. Nun sind sie angeheitert und wollen noch mehr Alkohol. Wenn sie keinen Alkohol mehr bekommen, können sie ungemütlich werden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert