Eine vielbefahrene Straße bei Nacht, auf der jedes Hindernis gefährlich ist.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 gefährliche Hindernisse bei Verfolgungsjagden im Cyberpunk

Lichter flirren, Schweiß läuft über deine Implantate, Passanten springen zur Seite… dann taucht plötzlich ein Hindernis auf! Eine tödliche Gefahr für dich und Andere!

Willkommen zu einer neuen Zufallstabelle für Cyberpunk-Settings. Viele Rollenspielszenarien hierzu lassen sich der Kategorie Heist zuordnen. Sollte ein solcher Job einmal schiefgehen (vielleicht, weil eure Kontakte euch verraten haben), heißt es Fersengeld geben… oder Gummi! Doch in den Häuserschluchten der dystopischen Zukunft, kann so manches auf Straße auftauchen, das die Hoffnung auf Entkommen schnell platzen lässt.

Die Tabelle

W6Das Hindernis
1An einer großen Kreuzung springen auf einmal alle Ampeln um. Statt den Farben erscheint auf den LED-Flächen das Icon der bekannten nihilistischen Hackerin Nyx&Niemand.
2Zwei mit mächtigen Cyberarmen ausgestattete Arbeiter tragen gerade eine große Scheibe über diese Nebenstraße. Die ist aus Panzerglas, also viel Glück beim Aufprall!
3Was die E-Map als freie Straße ausgewiesen hat, ist von einem Flashmob-Straßenmarkt voll Hehlerware verstopft. Gut wenn man wegrennt, schlecht, wenn man fährt…
4Wegen eines Streits zwischen ImmoCorp, öffentlicher Verwaltung und Anwohnern, kann in jeder Straße dieses Viertels plötzlich eine (Polizei-)Absperrung oder Barrikade auftauchen.
5Eine Gang von Aufschneidern fährt/kommt von den Seiten heran, um Wegzoll für „ihre“ Straße einzufordern. Keine große Gefahr für Profis, verlangsamt aber extrem.
6Auf eigentlich schöner freier Strecke explodiert neben euch eine Häuserfassade wegen [REDACTED]. Die Trümmer sind ein Hindernis nach vorne und eine Gefahr von oben.

„War das Hindernis vorher schon da…?“

Eine Menge Gelegenheiten, bei denen es Krachen kann, sind alle Mal dabei. Der gewöhnliche SC sollte sich vorsehen, um nicht als roter, chromgesprenkelter Fleck an der Wand zu enden.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Ein Kommentar

  • yennico

    7 Auf der Straße wird ein illegales Straßenrennen ausgetragen, bei dem auch scharf geschossen wird. Näherkommende Polizeisirenen sind auch zu hören.

    8 Ein Transporter von Lebensmitteln ist umgeworfen worden und seine Ladung verteilt sich auf die ganze Straße. Der Fahrer ist noch vom Schreck gelähmt und hindert die Plünderer nicht daran sich an der Ladung zu bedienen.

    9 Etwas oder jemand hat die Kanalisation verstopft, so dass die Straße nun geflutet wurde. Derzeitiger Wasserstand ist Kniehoch, Tendenz steigend.

    10 Spontanes Straßenkonzert von Musikern oder eine Kundgebung einer Demo. Die Zuhörer stehen auf der Straße und es nur schwer durchzukommen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert