Die Spitze der Nelsonsäule in London, die zum Gedenken an Admiral Nelson errichtet wurd
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Gedenken für gefallene Fantasy-SC

Wie soll man ingame einem gefallen SC gedenken? Der Rest der Heldengruppe kann das für sich entscheiden, aber als Spielleitung hat man durchaus in der Hand, wie die geretteten NSC darauf reagieren.

Die Tabelle

W6Zum Gedenken
1Man lässt ein Gemälde anfertigen, dass im Rathaus aufgehängt wird. Vielleicht ist es aber auch eine andere bildliche Darstellung, wie eine Fresko oder ein Wandteppich.
2Lieder tragen Sagen über große Taten in die Ohren und Herzen der Leute, an Lagerfeuern und in Tavernen. Ein würdiges Erinnerung, an diesen oft besuchten Plätzen.
3Ein Feiertag für eine:n gefallene:n Held:in bleibt garantiert im Gedächtnis, denn er unterbricht Alltag der Leute auf freudige Weise und so werden auch künftige Generation dankbar sein.
4Es ist fast schon eine Heiligsprechung oder gleichgesetzt mit der Verehrung der eigenen Ahnen, was an diesem Ort geschieht. Die Leute bitten an einer Statue um Kraft für passende Vorhaben.
5Ein markanter Ort trägt jetzt den Namen des Helden/der Heldin. Typisch sind Straßen oder zentrale Plätze, aber es kann auch der alte Lieblingsort sein, wie die Taverne oder Arena.
6Ein der Gruppe bekannter NSC benennt zum Gedenken sein/ihr Kind nach der/dem Held:in. Möglicherweise wird der Name auch allgemein beliebter in der Gegend.

Das Gedenken…

… an SC kann so viele Formen annehmen, von denen oben nur einige genannt werden. Ob im Zuge der Kampagne oder im Epilog, es ist gut zu Wissen, dass der Charakter nicht vergessen ist.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert