Schafe auf einer Weide. Potentielle Belohnungen für siegreiche Helden?
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 8 Belohnungen der Dorfhelden

Dörfer sind oft nicht besonders wohlhabend. Klar, sie versuchen schon etwas Silber als Belohnung zusammenzukratzen, um ihre Helde:innen entsprechend zu entlohnen. Doch wäre etwas Besonderes mit mehr Lokalkolorit nicht viel angemessener?

Diese sehr ländlichen Belohnungen sorgen sicher für einige Interaktion am Spieltisch. Neben den acht Haupteinträgen, gibt es noch vier kleinere Tabellen, um Manches zu spezifizieren.

W8Die Belohnung
1Glückwunsch, ein paar Morgen Land sind jetzt dein eigenen! Je nach Gegend vielleicht bestes Acker- oder Weideland. Aber dummerweise bewirtschaftet es sich nicht von selbst.
2Titel gehören zum Wertvollsten, was man im Laufe der Karriere erwerben kann. Nun, dieser ist zwar auch offiziell, hat aber nur hier Bedeutung (und beeindruckt in den Nachbardörfern).
3Für die Besten der Besten gibt es die besten Tiere des Dorfes als Belohnung. Auf dem Land bedeutet das allerdings, dass es sich dabei um das prächtigste Zuchtpaar Nutzvieh handelt.
4Freie Kost und Logis soll deins sein, wenn du hier wieder durchkommst. Aber führt euer Weg eigentlich wieder hier durch? Und ist eigentlich auch freie Zimmerwahl?
5Deine Taten haben sie so beeindruckt, dass sie einen Orden gründen, der deinen Idealen folgt. Allerdings dient er schon bald dazu, sich heimlich bestimmten Ausschweifungen hinzugeben.
6Was zeugt mehr von Ruhm, als eine Statue dir zu Ehren? Sie meinen es dabei sicher gut, aber ob die Materialwahl wirklich den Erwartungen entspricht, ist etwas zweifelshaft.
7Keiner soll deinen Namen je vergessen, denn der Dorfplatz wurde nach dir benannt. Hoffentlich erinnern sie sich auch richtig, denn es fehlt eine Namensplakette oder ähnliches.
8Kinder brauchen Vorbilder, deswegen wirst du Patin des Sohnes des Dorfvorstehers. Welch eine Ehre, welch ein Vertrauen in dich, welch… zusätzliche Bürde…
W4Titel
1Außerordentlicher Vertreter der [Zwerge/Elfen/etc.] in [Dorf]
2Garant des heimischen Frieden von [Dorf]
3Führer:in der/des mächtigen [Lieblingswaffe des SC] von [Dorf]
4Wächter:in von Weid‘ und Acker zu [Dorf]
W4Nutzvieh
1Huhn und Hahn
2Hausschweine, Eber und Sau
3Schaf mit passendem Bock
4Eselshengst und -stute
W4Auschweifungen
1Sauferei
2Glücksspiel
3Hehlerei mit Waren von Banditen
4Außereheliches Herumgevögel
W4Material
1Holz, das ohne richtige Behandlung leider schnell verwittert
2Kalk-/Sandstein, nicht die härtesten Materialien
3Granit, der so hart ist, dass sie ihn nur grob bearbeiten können
4Ton, lädt geradezu zum Unglück ein…

Belohnung genug?

Welcher SC wollte nicht schon immer Namenspate einer verruchten Dorfgesellschaft sein oder den Anspruch haben, von Oma Erna verköstigt zu werden, kommt er hier vorbei?

Ja, das Dorf ist schon kauzig. Wenn euch diese Zufallstabelle gefallen hat, werft gerne auch einmal einen Blick auf dörfliche Kulte, Tabus und Schreckgestalten.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert