Ein alter Safe in einem Alkoven.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Geheimnisse im antiken Safe

Das französische Familienanwesen ist alt, sehr alt und hat Europas wechselhafte Geschichte doch fast fast unbeschadet überstanden. Genau wie die Familie, auch wenn sie durch Heirat mehrmals den Namen änderte. Im Haus steht ein antiker Safe, der so manches hütet, doch vor allem ein Geheimnis, über das die Sippschaft argwöhnisch wacht.

Sicher aber gibt es auch jemanden, die dafür zahlt, sich genau dieses anzueignen, durch die Hände der SC. Bereit für einen Heist?

Die Tabelle

W6Das Geheimnis
1In ein paar Dokumenten ist eindeutig belegt, wo ein bedeutender Schatz liegt, der als lange verschollen gilt, wie das Zepter des Dagobert oder der berühmte Florentiner der Habsburger.
2Eine ausführliche Korrespondenz belegt, dass ein Mitglied der Familie das uneheliche Kind eines europäischen Königshauses ist, inklusive Anspruch auf ein beachtliches Erbe.
3Als alte Wirtschaftsdynastie macht man sich oft genug die Hände schmutzig, um die Konkurrenz im Auge zu behalten, die Identitäten einer Reihe hochrangiger Wirtschaftsspione belegen.
4Der Safe verbirgt Unterlagen, die glasklar belegen, dass sie durch Korruption, Sicherheitsverstöße und minderwertige Materialien verantwortlich für einen der größten Chemieunfälle sind.
5Nicht weniger als das berühmte Diebesgut eines jahrzehntealten Kunstraubes ist sorgfältig zusammengerollt hier verstaut. Ob es jemals aufgehängt und bewundert wurde?
6Haufenweise Fotos zeigen den mittlerweile verstorbenen Urgroßvater und Rüstungsmagnaten, wie er lächelnd neben Leuten wie Philippe Pétain und Albert Speer steht.
Eine schwarz-weiß Darstellung des Florentiner Diamanten.
Ahnode, Florentine (diamond) black, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Im Safe gehütet

…werden die schmutzigen Geheimnisse einer mächtigen Familiendynastie, die in moderne Settings passen und das ideale Ziel eines Heists sein können.

Weitere Zufallstabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert