In einer Gruft wie dieser findet ihr den Loot aus dieser Zufallstabelle.
Zufallstabelle,  Karneval

Mittwochstabelle: Loot in der Gruft des Kriegsherren [Karneval]

Als die Gruppe im Hinterland den Eingang zu einer Gruft findet, verspricht das einige Schätze zum Stehlen. Dieser spezielle Ort gehört zu einem großen, barbarischen Kriegsherren aus vergangenen Zeiten, der hier fern der Heimat bestattet wurde. Vielleicht ist sein Name Stoff von Legenden… oder verschollen im Staub der Zeit.

Auf die folgende Zufallstabelle könnt ihr eure SC würfeln lassen, um Artefakte alter Zeiten bergen zu lassen. Natürlich muss die Narrative nicht dem obigen Beispiel folgen, sondern passt generell zu Fantasy. Ihr könnt euch auch von diesen ungewöhnlichen Grabstätten inspirieren lassen.

Diese Mittwochstabelle ist Teil des Karnevals der Rollenspielblogs.

Die Tabelle

W10Der Loot
1Ein altes Banner mit einem mächtigen Symbol. Es erfüllt euch auf einer unterbewussten Ebene mit Ehrfurcht. Vielleicht das Richtige, um es vor sich in die Schlacht zu tragen.
2Ein wertvoller Anhänger, am dem klar zu erkennen ist, dass er nur ein Teil eines größeren Ganzen ist. Was immer es ist, scheint der Wegweiser zu etwas Wichtigem zu sein.
3Diese bronzene Maske stellt ein androgynes, menschliches Gesicht dar, dass man keinem bekannten Volk zuordnen kann. Es sind sorgfältig angeordnete Glyphen eingraviert.
4Ein Kiste voll silberner Münzen. Manche scheinen aus bekannten Reichen zu kommen, bezeugen aber Herrscher und Ereignisse längst vergessener Zeiten.
5Eine Krone aus Gold und Elfenbein, die aus der Zeit eines Volkes stammt, als es gerade erst seine barbarischen Wurzeln hinter sich ließ.
6Der mit fremder Kunst bemalte Schädel eines Menschen, der allerdings teilweise dem eines Fisches ähnelt. Schäden deuten auf einen gewalttätigen und/oder rituellen Tod hin.
7Ein altes Pergament/Papyrus/Papier, auf dem ein Brief steht, der zu beweisen scheint, dass eine noch existierende Dynastie in Wirklichkeit illegitim ist.
8Verschiedenen Gegenstände, die Insignien und Zeichen eines Kultes sind, von dem ihr bisher geglaubt habt, dass er viel jünger ist.
9In einer steinernen Kiste ist ein Werk mit einer bösartigen Austrahlung. In einer uralten Schrift sind dort die Rituale zur Beschwörung von Wesenheiten jenseits der Leere.
10Die Waffe des Kriegsherren. Staub verkrustet die Klinge und das Leder des Griffes ist lange abgefallen. Doch reinigt man sie, erkennt man keine weiteren Spuren der Zeit.

Geschichten Loot aus der Gruft

Eine uralte Epoche wiegt schwer an diesem Ort. Vieles lässt Schlüsse auf die Vergangenheit ziehen. Oder sich zu Geld machen. Was haben eure SC schon alles Feines aus alten Grabkammern geholt?

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert