Ein prachtvoller Raum voll runder, gedeckter Tische für die Gäste.
Zufallstabelle

Mittochstabelle: 6 Gäste auf der Gala des Antagonisten

Viele werden das kennen: Die Gruppe muss eine Gala, einen Ball, eine Feier oder ähnliches infiltrieren, die ihr Antagonist gibt. Da der (oder die) oft genug ein waschechter Bösewicht ist, sind viele der Gäste zmindest illuster. Nicht alle dieser Leute kann man umgehen und manchmal wollen die Spielenden auch einfach erkunden, was dort sonst noch so los ist.

Falls ihr also Inspiration sucht, sind diese sechs Personen da, um dieses gesellschaftliche Ereignis zu beleben!

Die Tabelle

W6Die Gäste
1Planloses It-Girl
Christine DeCostello ist berühmt, weil sie berühmt ist, wobei der Beginn ihrer „Karriere“ wie so oft im Reality TV liegt.
Verbindung zum Antagonisten: Keine direkte, aber die Veranstaltung ist voll wichtiger Leute, da muss sie natürlich dabei sein. Und er will sich seine Bedeutung mit aktuellen Promis hervorheben.
Auffälligkeiten: Kurzes, tief ausgeschnittenes Kleid; deutlich angeheitert
Verhalten: möchte Tanzen und Feiern; von schweren Gesprächsthemen gelangweilt
Geheimnis: Sie ist in Wirklichkeit hochintelligent, kommt aber aus einer armen Familie. Das Gehabe will sie nur so lange machen, bis sie ihr Studium finanzieren kann
2Krypto-Bro
Michael Wen investiert am liebsten in Kryptowährungen und hält so ziemlich jeden Eingriff des Staates für Sozialismus. Es sei denn natürlich, es geht darum sein Geld zu retten.
Verbindung zum Antagonisten: Wen hilft ihm, gewisse Summen in Kryptowährungen umzuwandeln und umgekehrt. Das es dabei um Geldwäsche geht, interessiert ihn nicht.
Auffälligkeiten: überaus geschmackloser Schmuck; viel zu laute Sprechweise
Verhalten: checkt ständig Kurse auf dem Smartphone; versucht Leute Investitionen anzudrehen
Geheimnis: Er hat eine Menge Geld in NFTs investiert, die mittlerweile nicht einmal Kryto-Bros mehr wollen. Dummerweise hat er dabei auch Geld des Antagonisten verzockt.
3Syndikatsboss
Francesco Vecellio ist ein Camorristi, der seine Geschäfte voll im Griff hat: illegale Müllentsorgung, Schmuggel, Schutzgelderpressung etc. Skrupel sind so ziemlich ein Fremdwort.
Verbindung zum Antagonisten: Die Dienste einer Organistion wie der Camorra sind für jede kriminelle Unternehmung von Vorteil, zumal Schweigen garantiert ist.
Auffälligkeiten: Teurer italienischer Anzug
Verhalten: äußerst gesitteter Umgang; glaubt jederzeit die Oberhand zu haben
Geheimnis: Er hält den Antagonisten für einen Idioten und aufgeblasenen Möchtegern. Insgeheim sucht er nach Möglichkeiten, ihm Geschäften abzuluchsen.
4Exfrau
Sakinah Nkwai ist die Exfrau des Antagonisten und als erfolgreiche Geschäftsfrau hier, um weitere Kontakte zu knüpfen.
Verbindung zum Antagonisten: Eigentlich ist seine Einladung nur ein kleines Machtspiel um zu zeigen, dass sie auf seine Kontakte angewiesen ist und um nach ihrem neuem Partner zu spähen.
Auffälligkeiten: ein elegantes Kleid mit kamerunischen Mustern
Verhalten: höflich, hat aber ein Grundmisstrauen gegenüber Fremden
Geheimnis: Da er immer noch Einfluss auf ihr Leben ausübt, ist sie bereit, jemandem der sich glaubwürdig als sein Feind ausgibt, all ihr Wissen über ihn preiszugeben.
5Sektenführerin
Grace Holloway führt als „Wiedergeborene Isis“ eine Schar Anhänger:innen auf ihrer ausufernden Farm in die Erleuchtung. Das die allem Besitz entsagen sollen, machte sie zu einer reichen Frau.
Verbindung zum Antagonisten: Er unterstützt sie ausgiebig bei ihren weltlichen Problemen, besonders mit Kritikern. Im Gegenzug führen Anhänger:innen fragwürdige Dienste für ihn aus.
Auffälligkeiten: Pseudo-altägyptische Tracht; hohes Lachen
Verhalten: Gibt sich erhaben und versucht von ihrer Sache zu überzeugen
Geheimnis: Der Antagonist ist unwissentlich in ihr Glaubenssystem eingebunden und nun plant sie mit seiner unbewussten Hilfe einen großen „Glaubensakt“, der sicher Nachrichten macht.
6Erpresster Geschäftspartner
Wilson Carlisles Unternehmen ist für die Kontrolle und Abfertigung von Schiffscontainern zuständig, die in die ganze Welt verschickt werden.
Verbindung zum Antagonisten: Als er ein Muster in den Sendungen erkannte, hatte der Antagonist es schon so gedreht, dass alles nach einer Mittäterschaft aussieht.
Auffälligkeiten: steht am Rand und versucht Blickkontakte zu vermeiden
Verhalten: fühlt sich sichtlich unwohl; versucht jedes Gespräch schnell zu beenden
Geheimnis: Mittlerweise ist Carlisle ziemlich verzweifelt, denn seit der Erpressung haben Freunde und Familie sich von ihm entfernt. Er ist bereit, ein Attentat auf den Antagonisten zu wagen.

Ein erstaunliches Gästeaufgebot

Wer ein richtiger Schurke sein will, der umgibt sich nicht mit irgendwelchen Menschen. Diese Gäste sollten nicht nur ihn (oder sie) unterhalten, sondern hoffentlich auch eure Gruppe.

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert