In dieser Tabelle sind sechs besondere Twists für Feiern, Partys und Feste im Rollenspiel.
Spielhilfen

Mittwochs-Tabelle: 6 Feiern mit einem besonderen Twist

Print Friendly, PDF & Email

Eine Tabelle für die gute Stimmung, denn diesen Mittwoch geht es um Feiern, Feste und Partys! Die sind für die meisten Leute schon an sich etwas besonderes, aber die in der Tabelle haben noch einmal etwas an sich, das heraussticht. Immerhin wollen die SC ja mehr als schnödes Rumgetanze, Alkohol und Flirts… ok, ich gebe zu: eigentlich will die Spielleitung es.

Auf dieser Feier im Rollenspiel scheint alles bestens.
Die Stimmung ist bestens? Bleibt sie das auch, nachdem ihr auf die Tabelle gewürfelt habt?
Photo by Alexander Popov on Unsplash

Die Tabelle

W6Besonderheit der Feier
1Das Fest findet auf dem Dach eines Hochhauses statt. Alleine wäre das gar niocht mal so ungewöhnlich, wäre nicht oben noch eine Plattform aus transparentem Plexiglas angebracht. Diese ragt noch etwas fünf Meter über den Rand des Gebäudes hinaus, sodass die Leute geradewegs hinuntersehen, wenn sie nach unten schauen. Ein Umstand, der Vielen nicht behangt.
2Sie findet in einem Gebäude mit vielen Räumen statt, jeder mit einem anderen kleinen Buffet und einer eigenen kleinen Bar nebst Personal. In jedem Raum gibt leicht etwas anderes. Bei Einlass werden je sechs Gäste per Los einem Raum zugewiesen und verbringen dort eine halbe Stunde, bevor sie einem anderen Raum zugelost bekommen, mit anderen Leuten. Erst um Elf werden alle gemeinsam in den großen Saal eingelassen.
3Auf dem ganzen Gelände des Festes stehen Eisskulpturen. Es ist auch kühl genug, dass diese wohl noch lange nicht vor Ende der Feier geschmolzen sein werden. An sich eine gute Sache, aber in den Statuen sind Schlüssel. Und diese Schlüssel scheinen zu den kleinen Panzerschränken zu passen, die dezent auf dem Gelände verteilt wurden. Das Personal schaut einen warnend an, versucht man an den Statuen zu werkeln.
4Große Halle, der normale Schnitt an Leuten, die du hier erwartetet hast. Das Catering ist gut, die Musik angenehm. Aber du stellst fest, dass du vom dem*der Veranstalter:in bisher nichts mitbekommen hast. Als du dich herumfragst, wird es seltsamer, denn scheinbar wurden Gäste von angeblich mindestens acht verschiedenen Personen oder Organisationen hierher eingeladen.
5Auf dieser Party ist gewaltig etwas los, Leute tanzen zu lauter Musik. Aber irgendwann fällt dir auf, dass ein kurzer Satz immer wieder im Hintergrund der Musik auftaucht. Du hörst genau hin. Der Satz lautet “Find me!”. Eine Nachfrage bei dem*der DJ:ane ergibt, dass sie es ebenfalls mitbekommen hat und es sie schon den ganzen Abend stört. Aber das entsprechende Signal wird von wo anders in die Anlage eingespeist.
6Auf dieser Feier im Freien soll ein ausgewöhnliches Kunstwerk enthüllt werden: Angeblich eine Statue, andere eine Installation. Es ist auf jeden Fall mit einem großen Tuch bedeckt und Security achtet darauf, dass keine:r darunterlinst. Kurz bevor der Countdown zur Enthüllung um ist, rennt eine panische Frau, die sich als die Künstler:in herausstellt, auf den Platz und will, dass ihr Werk auf keinen Fall enthüllt wird.
Und, was geht so auf der Party?

Eine Feier passend für SC?

SC führen ein aufregendes Leben und sollten auch aufregende Feste besuchen. Auf welchen waren eure Charaktere bzw. auf welche habt ihr die Gruppe geschickte? Ich bin gespannt auf eure Erzählungen. Schreibt mir also gerne einen Kommentar dazu.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.