Ein Hoclandrind auf einer Straße. Sicher gibt es passendere Tiere für Abenteurgruppen.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Tiere und wie man zu ihnen kam

Tiere sind im Rollenspiel immer so eine Sache. Oft sind sie schnell vergessen oder nur dann bedacht, wenn sie gerade nützlich sind. Aber was, wenn die Spielleitung ein Tier nutzt, um etwas zusätzlichen Schwung ins Abenteurerleben zu bringen?

Dazu ein paar Vorschläge zur Inspiration.

Die Tabelle

W6Wie und warum?
1Ein Mäzen verlangt, dass ihr ihm als persönlichen Gefallen dieses Wesen bringt.
2Jemand setze das Tier als Einsatz beim Glückspiel. Ein glücklicher Gewinn für euch?
3Eine Verwandte ist auf der Flucht und vertraut es euch an, damit ihr Liebling sicher ist.
4Es wurde euch von einer vertrauten Person hinterlassen , damit sich jemand um es kümmert.
5Das letzte gerettete Dorf hat es euch zum Dank für euren Heldenmut geschenkt.
6Plötzlich war es einfach so da, auf eurem Karren, in euren Zimmer oder zwischen den Zelten.
W6Das Tier
1Hunde sind geläufige Weggefährten und können für viele Aufgaben eingesetzt werden. Nun, wenn sie schlecht erzogen sind bellen sie jedoch ständig und machen hin, wo sie wollen.
2Auch Katzen sind an sich durchaus nützliche Tiere und können angenehme Begleiter sein, aber machen bekanntermaßen auch, was sie wollen. Auf Reisen besonders schwierig!
3Nutztiere sind zwar in der Regel das: nützlich; doch für Reisende bringen die meisten eher Ärger. Wer will schon eine langsame Kuh mit sich führen, die ständig grasen muss?
4Giftige Wesen meiden die meisten eher, als sie sich zum Haustier zu nehmen. Von dieser Giftschlange ist daher niemand wirklich begeistert. Und wer traut sich, sie zu füttern?
5Ein mittelgroßes Raubtier, das eigentlich so gar nicht zum Haustier geeignet ist und einen eher garstigen Charakter hat: ein Vielfraß, Beutelteufel oder gar ein Honigdachs!
6Was ist das?! Ist es überhaupt ein Tier im eigentlichen Sinne? Oder stammt es eher aus einem der Kreise der Hölle oder den Tiefen der Feenwildnis?

Ein Herz für Tiere

Sollte auch die Gruppe mitbringen, denn die lieben Tierchen bringen so ihre ganz eigenen Probleme mit sich, sorgen damit aber hoffentlich für Unterhaltung.

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert