Eine Tabelle mit 6 Dingen, die für SC im Wüstensand zu finden sind
Spielhilfen

Mittwochs-Tabelle: 6 Dinge im Wüstensand

Print Friendly, PDF & Email

Heute eine kurze Tabelle, die euch diesen Mittwoch hoffentlich trotzdem inspirieren kann. Wandern die SC durch die Wüste, gibt es dort oft mehr zu finden, als man sich vorstellen könnte. Die Tabelle ist so gestaltet, dass sie sowohl für Fantasy– als auch Modern Day-Settings passt.
Also, was hält die Wüste für euch bereit?

Die Tabelle

W6Dinge im Wüstensand
1Ein großer hölzerner Deckel, der einen Brunnen oder eine Zisterne verbirgt. Was gibt es in der Wüste wertvolleres als Wasser? Vielleicht das, was da am Grund glänzt?
2
Der von Sand und Trockenheit mumifizierte Körper eines Menschen. Wer sich auskennt, erkennt dass diese Person aus einer vegangenen Zeit stammt. Außerdem stammt sie auch nicht dieser Gegend, das verraten Kleiderreste und bei sich getragene Gegenstände.
3Die Reste eines Lagerplatzes. Genauere Untersuchung lassen erkennen, dass dieses Wüstenlager erst vor Kurzem verlassen wurde. Eure Konkurrenten, Konkurrenten von denen ihr noch nichts wusstet? Banditen?
4Eine Urne mit alten Schriftstücken: Papyrus, Papier, Palmblätter, Holzscheiben… nichts konserviert besser als der trockene Wüstensand.
5Eine Waffe mit persönlichen Anpassungen. Möglicherweise ein Schwert mit feinen Ornamenten… oder auch nur eine Kalaschnikow mit Ritzungen in der Schulterstütze.
6Ein Stein, der eindeutig bearbeitet wurde, und zwar nicht gerade simpel, wie das Oberstück einer Säule. Wo so etwas liegt, ist auch noch mehr. Was für Ruinen verbirgt der Sand.
Was finden die SC hier?

Was als nächstes?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu einen Kommentar hinterlasst. Ich nehmen auch gerne eure Ideen für kommende Tabellen auf. Auch das könnt ihr über die Kommentare machen oder über das Kontaktformular.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.