In dieser Tabelle stehen sechs Gründe, warum eure SC auf einer Insel sein könnten.
Spielhilfen

Mittwochs-Tabelle: 6 Gründe dafür, auf einer Insel zu sein

Print Friendly, PDF & Email

Diese Tabelle widmet sich Inseln. Oder viel mehr den Gründen, warum eure SC auf einer landen. Falls ihr also einen Einstieg für ein Szenario braucht, euch aber nichts einfällt, dann lest auf jeden Fall weiter. Aber warum eigentlich eine Insel? Weil sie irgendwie faszinierend sind. Fester Boden unter den Füßen, aber kein Festland. Drumherum ist Wasser und ohne Boot reicht schon ein nicht allzu weit entferntes Eiland um nicht trainierte Schwimmer:innen, ganz zu schweigen von Nicht-Schwimmer:innen, dort festzuhalten.

Keine Chance einfach so wegzukommen? Keine schnelle Hilfe in Aussicht? Ideale Bedingungen für Abenteuer!

Die Tabelle

W6Gründe für Inselaufenthalte
1Da ist eine Insel ein Stück draußen, hat dein Bruder gesagt! Da ist es bestimmt voll cool und ihr könnt mit euren Freunden Party machen, hat er gesagt! Ihr müsst nur ein Boot mieten, hat er gesagt!
Toll, da steht ihr jetzt alle am Strand und schaut dem Boot hinterher, das die Flut davongetragen hat.
2Moderne Schiffe sollten sicher sein, genau wie Flugzeuge, aber manchmal… Egal ob menschliches oder technischen Versagen oder die pure Gewalt der Natur: Ihr konntet euch nur mit Mühe und Not aus dem sinkenden Vehikel retten und auf eine Insel entkommen, das beste Stück Land, das in der Nähe war.
3Ursprünglich wart ihr nur auf einer Überfahrt. Aber einer unter euch hat am Horizont etwas blinken gesehen, eindeutig über dem Wasserspiegel. Ein Blick durchs Fernglas zeigte eine Insel, auf deren höchstem Fels/Berg etwas das Licht spiegelte. Eure Kapitänin sagte zwar, die Insel sei unbewohnt und nichts Besonderes, aber die Neugier ist geweckt.
4Ihr wart einer Person auf der Spur, die ihr finden müsst, weil sie euch Unrecht getan hat oder weil sie etwas Wichtiges weiß. Die letzten Informationen sagten euch, dass sie mit einem kleinen Boot aufs Meer gefahren ist. Ihr seid gefolgt und ein Boot wie das beschriebene kann eigentlich nur zu diesem Eiland gefahren sein, da es nicht hochseetauglich ist.
5Die Erbtante war eine exzentrische Abenteurerin, die es zu viel Reichtum gebracht hat. Nun wurdet ihr auf ihre Privatinsel gerufen. Dort angekommen findet ihr niemanden vor, weder die Tante noch eine:n Anwält:in oder Erbverwalter:in. In ihrem Domizil voll merkwürdiger Schnitzereien findet ihr nur einen Brief auf der Tafel im Esszimmer.
6Dreharbeiten sind anstrengend, selbst an einem so verträumten Ort mitten im Meer. Als Crew, Schauspieler:innen oder Kompars:innen wartet ihr auf euren Einsatz, als das maritime Wetter sich von seiner wechselhaftesten Seite zeigt und nicht nur Aufnahmen, sondern auch das Fortkommen unmöglich machen.

Was als nächstes?

Was ist eure Lieblingsinsel für Abenteuer? Von Stevensons Schatzinsel über das schrecklich Yamatai zu… nun “der Insel”, gibt es viel Beispiele. Schreibt mir sehr gerne einen Kommentar dazu. Ich nehmen auch gerne eure Ideen für kommende Tabellen auf. Auch das könnt ihr über die Kommentare machen oder über das Kontaktformular.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.