Diese Zufallstabelle bietet sechs Funde, die eure Gruppe im Meer machen kann
Zufallstabelle,  Karneval

Mittwochstabelle: 6 aufsehenerregende Funde im Meer [Karneval]

Print Friendly, PDF & Email

Diesmal geht es in ein deutlich größeres Gewässer, als in der letzten Mittwochstabelle! Wieder passend zum Thema des Karnevals der Rollenspielblogs, Unterwasser, tauchen die SC ins Meer hinab. Die Einträge dieser Tabelle sind von ausreichender Tragweite, um als Plothook für ein ganzes Abenteuer zu dienen.

Allein wegen der benötigten Tauchutensilien, passt die Tabelle am besten zu Modern Day-Abenteuern, die Ergebnisse an sich könnten aber auch in anderen Settings von Interesse sein.

Die Tabelle

W6Fund in der Tiefe
1Wertvolle Ressourcen
Ob es Öl ist, eine Goldader oder Helium-3: Diese Rohstoffquelle ist von enormen Wert. Die Abgelegenheit dieser Gewässer ließ sie lange unentdeckt, doch es könnte bald schon zu Raubbau kommen, der nicht nur illegal ist, sondern auch das umgebende Ökosystem zerstören würde.
2Schiffswrack
Dieses Wrack birgt möglicherweise einige Geheimnisse, mindestens lüftet dieser Fund aber jenes über den Verbleib von Besatzung und Passagieren. Oder doch nicht? War vielleicht niemand an Bord, als es sank…? (Zur weiteren Ausgestaltung gibt es eine eigene Zufallstabelle)
3Blue Hole
Fast wie ein Schacht ist hier ein riesiges „Loch“ im Meeresboden, dass in Dunkelheit endet. Was mag am Grund dieses spektakulären Naturphänomens sein? Sind das Blasen, die dort aufsteigen? Könnte es sein, dass es gar nicht so natürlich ist?
4Unterwasserhöhle
Die recht große, aber von Außen unspektakuläre Unterwasserhöhle, ist gefüllt mit allerlei Gegenständen, die nicht auf natürlichen Weg hierher gelangt sein können. Schmuggelware? Oder beliebige Stücke? Wer hat sie in die Höhle getan? Oder was? Und warum?
5Antike Struktur
Dies scheint ein waschechte, versunkene Stadt zu sein. Zumindest sind es eindeutige Anzeichen einer künstlichen Struktur. Nichts ist über etwas derartiges hier bekannt. Wie ist es versunken? Passt es überhaupt in die Region? Und wie viel mag noch unter dem Sand liegen?
6Außergewöhnliche Meereskreatur
Ein Wesen wie dieses sollte es hier nicht geben. Eine atemberaubende Sichtung, jenseits des natürlichen Lebensraums. Oder sollte es so etwas überhaupt geben? Es ist mit Sicherheit erschreckend, Unterwasser einem Basilosaurus oder Trunko zu begegnen!
Das Kryptid Trunko wird von zwei Orcas angegriffen.
Trunko ist ein wahrhaft merkwürdige Kreatur…

Am Grund des Meeres

…finden man Geheimnisse aller Art. Es mag schwer und gefährlich sein, aber dafür sind SC ja prädestiniert. Also ab in den Taucheranzug und hinab in die Tiefe, denn die Entdeckungen wollen gesichert werden und Rival:innen sind sicher schon auf dem Weg! Oder sind die Funde an sich die Gefahr?

Wenn ihr euch auch gerne am Karneval der Rollenspielblogs beteiligen wollt, aber keinen eigenen Blog habt, könnt ihr gerne einen Gastbeitrag verfassen. Schreibt mich einfach über das Kontaktformular, Facebook oder Twitter an. Auch für Gastbeiträge außerhalb des Karnevals bin ich offen.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.