Ein roter Ara und ein blauer Ara streiten sich. Sie haben die Schnäbel geöffnet, um sich anzukreischen, und der Blaue hat die Flügel ausgebreitet.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: Lokale NSC und ihre Animositäten

Die Gruppe kommt in einen neuen Ort, der aber selten auf sie gewartet hat und die NSC dort haben ihr Leben so vor sich hin gelebt. Dazu gehört auch, dass sich so manche Animositäten entwickeln. Schaut in der Zufallstabelle nach, welche das sind!

Die Tabelle

Wer ist der NSC?

W6Der NSC
1Lokale:r Amtsträger:in (z.B. eine Bürgermeister:in oder Richter:in)
2Wichtige:r Vertreter:in des lokalen Handels (z.B. Gildenmeister:in oder einzige:r Kaufmann/-frau)
3Chef:in einer lokalen, kriminellen Bande (z.B. Schmuggler:innen oder Schutzgelderpresser:innen)
4Ein:e (fast) regional bekannte:r Künstler:in (z.B. Bard:in oder Bildhauer:in)
5Inoffizielle:r Sprecher:in einer der wichtigsten Berufsgruppen (z.B. Bäuer:innen oder Fischer:innen)
6Ein:e Intellektuelle:r (z.B. Historiker:in oder Astronom:in)

Was ist denn das Problem?

Nachdem bekannt ist, wer hier verärgert ist, würfelt hier aus, welche Laus ihm*ihr eigentlich über die Leber gelaufen ist.

W6Die Animosität
1W6: 1-3 Jemand hat (Spiel-)Schulden bei dem NSC; 4-6 Der NSC hat (Spiel-)Schulden bei jemand anderem.
2Der NSC hatte lange mit der anderen Person um eine Liebschaft gebuhlt und am Ende W6: 1-2 war sie*er erfolgreich; 3-4 war die andere Person erfolgreich; 5-6 wollte die Liebschaft von beiden nichts wissen.
3Die andere Person redet ständig nur Unsinn, davon ist der NSC überzeugt.
4Von der anderen Person wurde ein krummes Ding gedreht, vor allem eines, das gegen die Interessen des NSC gerichtet war.
5Es gab einen erheblichen Sachschaden und der NSC W6: 1-3 gibt der anderen Person die Schuld daran; 4-6 wird von der anderen Person dafür verantwortlich gemacht.
6Es ist nichts persönliches, aber die Familien hassen sich seit Generationen und die beiden sind aktuell die Vertreter:innen, die diese „Tradition“ fortführen.

Natürlich gibt es noch die oben genannte andere Person, auf die die*der NSC sauer ist. Wenn ihr nicht spontan keine Eingebung habt, wer das sein könnte, dann würfelt einfach noch einmal auf die erste Tabelle.

Und was ist mit der Gruppe?

Ok, jetzt ist bekannt, um wen und was es geht. Aber wie passt die Gruppe da hinein? Wie wie viel Einfluss, glaubt der NSC, sollten sie auf die Angelegenheit haben?

W6Was soll die Gruppe tun (oder nicht)?
1Der NSC fleht die Gruppe quasi an, ihr*ihm bei der Sache zu helfen.
2Sobald sie zeigen, dass sie offen für Aufträge sind, wendet sich der NSC an die Gruppe.
3Der NSC hat nie darüber nachgedacht, sich Hilfe von Außen zu holen.
4Der NSC dankt für das Angebot, ist aber der (wankelhaften) Meinung, dass er das alleine lösen muss.
5Sie sollen sich bloß nicht einmischen, das geht sie nichts an!
6Der NSC ist total paranoid, weil er*sie glaubt, die Gruppe wäre da, um seiner*ihrer Konkurrent:in zu helfen.

Wenn zwei sich streiten

… freut sich der Dritte. Oder die Gruppe. Oder es leiden alle bloß unter dem Unsinn. Mal schauen, wie es sich entwickelt!

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert