
Mittwochstabelle: 6 Gefährliche Tunnel unter der Stadt
Unter der Stadt sind Tunnel. Und Tunnel sind immer interessant für eine tapfere Gruppe Abenteurer:innen. Aber was hat es mit den Tunneln auf sich?
Die Tabelle
| W6 | Wozu wurden/werden die Tunnel errichtet? |
|---|---|
| 1 | Es sind die Abwasserkanäle der Stadt |
| 2 | Es sind verschiedene Lagerstätten, die teilweise absichtlich, teils durch Unfälle verbunden wurden |
| 3 | Es sind Schmugglertunnel |
| 4 | Wurden von Mineuren beider Seiten bei einer vergangenen Belagerung gegraben |
| 5 | Behausung der lieber unterirdisch lebenden Bewohner:innen der Stadt (z.B. Zwerge) |
| 6 | Der gescheiterte Versuch, ein schnelles Post- und Warensystem auf Schienen einzurichten |
Da Tunnel oft vor den Blicken der meisten Einwohner:innen der Stadt verborgen sind, besteht die Gefahr, dass sich dort alles Mögliche einnistet (übertragend und wörtlich).
| W6 | Welche Gefahren haben sich dort eingenistet? |
|---|---|
| 1 | Übergroßes Geviecher, das hier gut gedeiht: Riesenratten, Riesentausendfüßler etc. |
| 2 | Einige echt üble Sorten Schleime |
| 3 | Eine Bande 1–2: Goblins; 3–4: Kobolde; 5–6: Straßenräuber |
| 4 | Geister eines tragischen Unglücks (oder furchtbaren Verbrechens) … und ihre Körper laufen auch noch herum |
| 5 | Die unaussprechlichen Gezüchte, die eine Gruppe (möglicherweise ebenfalls noch anwesende) Kultisten beschworen hat |
| 6 | Die Tunnel sind sauber. So sauber, als würde jemand oder etwas regelmäßig hier durchgehen und alles Organische aufsammeln … |
Mit Tunnelblick
Tunnel sind nicht nur ein eigenständiger Schauplatz, sondern führen oft auch zu vielen anderen, spannenden Orten.
Weitere Tabellen:


