Ein Menge Skifahrer:innen vor einer modern aussehenden Skihütte. Im Hintergrund sind die Berge.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 unheimliche Dinge im Skigebiet

Am Wochenende hatte ich eine sehr spannende und unterhaltsame Runde Public Access, die wirklich Lust aus mehr Mystery gemacht hat. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich lange keine Zufallstabelle mehr zum Thema gemacht habe.

Daher habe ich mich an ein paar meiner liebsten Tabellen orientiert (und meine Güte ist das schon her!), doch statt an den Strand geht es diesmal zum Skifahren! Berge, Schnee, Skihütten: So touristisch und doch irgendwie abgelegen. Alle Einträge sind der Stimmung halber so geschrieben, als wäre jemand einer Sache schon zumindest etwas nachgegangen. Natürlich liegt das meistens in der Hand der SC, aber es ergeben sich trotzdem interessante Plot Hooks.

Viel Spaß beim Lesen!

Die Tabelle

W6Unheimliches im Skigebiet
1Es gibt im Hotel einen großen Veranstaltungsraum. Umso merkwürdiger, als der plötzlich gesperrt wird für eine geschlossene Veranstaltung. Von außen siehst du, dass die Dekoration eigentümlich ist. Volkstümlich trifft es am ehesten, aber auch nicht wirklich. Was wird hier stattfinden. Hochzeit? Jubiläum? Auf Fragen hört man nur: „Der König kommt mit seinem Hof.“ Befremdlich ist auch, als nachts die Feier stattfindet, ohne dass Gäste eingetroffen sind.
2Eisschmuck ist eine tolle, naturnahe Art, Außendekorationen herzustellen. Dabei werden Dinge in Eisformen eingeschlossen, die gefrieren und mit einem Band aufgehängt werden können. Die, die du hier gefunden hast, sind jedoch erstens weit draußen und außerdem im Inneren so präzise angeordnet, dass schon unheimlich ist. Dass so etwas wie Kokons im Inneren zu sein scheinen, trägt nicht gerade zu deiner Beruhigung bei.
3Eine unbekannte Person in abgenutzter, beinfarbener Skikleidung setzt sich neben dich im Skilift. Sie trägt Helm, Skimaske und -brille, die voller Schrammen sind. Jeder Kontaktversuch wird nur mit einem schweigenden Blick quittiert. Der Gedanke, gleich mit ihm oder ihr anschließend die Abfahrt zu wagen, ist beunruhigend. Vor allem wenn man das Graffiti an der Basis des Lifts bedenkt: „Hein fährt mit!!!“
4Dein Blick fällt auf eine Stelle jenseits der Piste. Dort ist der Schnee sehr tief dieses Jahr, doch etwas scheint sich darunter zu bewegen, bis es nahe eines Platzes verharrt, an dem Skifahrende vor der weiteren Abfahrt ruhen können. Was immer das ist, scheint von nicht unerheblicher Größe und genauer beobachtet, bewegt es sich jetzt nur sehr viel langsamer hinter den Schildern, die sagen: „Keinesfalls den abgesperrten Bereich verlassen.“ Fast wie ein lauerndes Raubtier …
5Gerade willst du die Abfahrt beginnen, als du nur ein kleines Stück weiter durch ein paar Nadelbäume ein weitere Schild für eine schwarze Piste namens Apates Freude. Doch es führt kein Weg dort hin. Die Piste muss aufgegeben worden sein, auch wenn man bei genauem Hinsehen noch etwas des Verlaufs erkennt. Woran lag es? Irgendwelche Antworten von wegen Instandhaltungskosten klingen lau, wenn man bedenkt, wie gut alles drumherum ausgebaut ist.
6Als du spät zum Hotel zurückgekehrt bist, siehst du auf einem nahe gelegenen Hang eine große beleuchtete Skihütte, aus der von der Ferne eine Feier mit fremdartiger Musik zu bemerken ist. In deiner Neugier willst du am kommenden Nachmittag schauen, was dort für Veranstaltungen sind, doch du findest sie nicht wieder. Die Hotelbesitzer behaupten auf deine Nachfrage, dort sei nie eine gewesen und es muss eine Verwechslung sein. Aber warum ihr nervöses Lächeln?

Abfahrt!

Ich hoffe, ihr hattet Freude am Lesen und findet vielleicht sogar Inspiration für eure nächste Runde. Und schaut gerne auch in den älteren Zufallstabellen unten rein. Das Unheimliche kann überall lauern!

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert