Mittwochstabelle: 6 Hindernisse und Irrungen auf dem Weg
Das Reisen auf der Straßen ist Teil vieler Systeme, besonders aus dem Bereich der Fantasy und Postapokalypse. Bei vielen ist es sogar fester Bestandteil des Erlebnisses, z.B. in OSR Hexcrawls oder dem Mittelerde-Rollenspiel Der Eine Ring. Falls ihr für solche Reisen noch ein paar einfache Hindernisse braucht, freut euch die untere Zufallstabelle vielleicht.
W6 | Das Hindernis |
---|---|
1 | Ein umgestürzter Baum, im Gebirge vielleicht ein großer Felsen, blockiert den Weg. Ihn aus dem Weg zu räumen ist ein nicht zu bewältigender Kraftakt, hinüberzuklettern nicht ungefährlich. |
2 | Der Pfad ist mittlerweile überwuchert oder vom Sand bedeckt, was nicht nur das Vorankommen erschwert, sondern auch schwer macht, ihm überhaupt zu folgen. |
3 | Die Karte oder Wegbeschreibung ist an sich korrekt, aber nicht ersichtlich war, dass immer wieder Trampelpfade oder Holzwege abzweigen und schwierig vom Hauptpfad zu unterscheiden sind. |
4 | Auf einem großen Abschnitt ist die Straße gänzlich ungangbar, sei es, weil sie völlig versumpft oder gar weggebrochen und den Berghang heruntergerutscht ist. |
5 | Eine gegnerische Macht blockiert die Straße. Sofern sie der Gruppe nicht schon offen feindselig gegenüber ist, werden sie ihr „nur“ die Weiterreise verwehren. Zeit um querfeldein zur laufen. |
6 | Ein alter Mann kommt entgegen. Er wird versuchen die Gruppe zu überzeugen, dass sie falsch abgezweigt sind. Seine neue Wegempfehlung führt jedoch geradewegs in einen Hinterhalt. |
Das Wandern ist des SC Frust…
…denn es ist nie so leicht, wie erhofft. Eure Spielenden hingegen nehmen diese Unterbrechung hoffentlich als angenehme Herausforderung.
Weitere Tabellen: