Eine junge Frau, die eine Maschinenpistole hochhält und bereit für den Kampf ist.
Zufallstabelle,  NSC und Antagonisten

Mittwochstabelle: 6 (Zwischen-)Bosse für Action-Szenarios

Wo es Action und Gegner gibt, gibt es fast immer auch so etwas wie einen Endboss. Nicht nur, denn manchmal ist auch ein Zwischenboss vorgeschaltet. Seien wir ehrlich, wenn es schwierig ist Endgegner für in klassischen Fantasy-Settings auszusuchen, dann nur, weil die Auswahl so groß ist! Doch was ist eigentlich mit Modern Day-Settings, die nicht gleichzeitig Urban Fantasy sind? Da wird es schon schwerer. Deshalb habe ich euch Bosse vorbereitet, die ihr vielleicht in eure Action-Szenarios übernehmen wollt.

Die Tabelle

W6Boss
1Agent Azdaja
Sie wartet mit der Ausbildung und dem Hintergrund eines obskuren Geheimdienstes auf, der sie zu einer blitzschnellen Attentäterin ausgebildet hat. Warum sie ihre Auftrageber gewechselt hat, ist nur eins der vielen Geheimnisse, das sie umgibt.
Aussehen: maskiertes Gesicht, schwarzer Kampfanzug, Pferdeschwanz
Kampfweise: Halbautomatik, Kampfmesser, Hit & Run
2Prototyp Samurai
Dieser mysteriöse Krieger trägt den Prototypen einer modernen Kampfrüstung, die in ihrem Aussehen sehr denen der Samurai ähnelt. Durch die Gesichtsmaske, die er hinzugefügt hat, wird das Bild komplettiert. Mit seinem taktischen Katana ist er auf kurze Distanz vernichtend.
Aussehen: graue Kampfrüstung aus experimentellen Verbundstoffen, Sōmen
Kampfweise: Feinde auf kurzer Distanz überraschen, mit gezielten Hieben der Klinge töten
3Sergeant Duncan McLean
Der menschliche Muskelberg von sicher an die 2,20m wirkt ersteinmal beängstigend wie Goliath aus der Legende. Das trifft umso mehr zu, da die reine physische Kraft durch eine militärische Ausbildung und Kenntnisse im Ringen potentiert werden.
Aussehen: olivegrünes Muskelshirt, Hose in Camouflage, Armeehaarschnitt
Kampfweise: Ansturm mit Sturmgewehr, Gegner werfen oder zu Boden reißen
4Herr Schneider
Diese Kampfdrogen sind hochpotent, hochexperimental und hochgradig unethisch. Doch selbst ein Schlipsträger wird damit zu einem blutrüstigen Beserker, denn sie potentieren die Muskelkrat, reduzieren das Schmerzempfingen und heilen sogar in Schnelle oberflächliche Wunden.
Aussehen: geplatzter Anzug, ausgedunsene Muskeln, irrer Blick und Schaum vorm Mund
Kampfweise: völliges Vertrauen auf die neue Selbstheilung und Stärke
5Pura & Rodas – Die Marquez-Zwillinge
Die Zwillinge stammen aus einer Familie von Kampfsportfanatikern und wurden seit ihrer Kindheit in allen möglichen Varianten ausgebildet. Als ihre Eltern, hochbezahlte Bodyguards, bei einem Anschlag starben, begannen sie einen rachefeldzug und ihren Weg in die Schatten.
Aussehen: streng frisiert, farblich gleiche Kombo von Anzug bzw. Kostüm
Kampfweise: Gegner in die Zange nehmen, brutale Martial Arts-Kombinationen
6Villain One
Ein ganz besondere Herausforderung stellt es dar, wenn der Gegner plötzlich ein gepanzertes Fahrzeug wählt, um einen zu beharken, oder gar einen Hubschrauber! Denn ob fliegend oder Panzerung: Schwachstellen sind schwer ausfindig zu machen.
Aussehen: ein mit Bewaffnung versehenes Fahrzeug
Kampfweise: eine Position suchen, um die überlegene Feuerkraft zu nutzen

Harte Knochen!

In Modern Day-Settings muss der Drahtzieher hinter allem nicht auch der Gegner im Kampf sein. Die sind oft nur angeheuert, aber das muss die Konfrontation ja nicht weniger zu einem Erlebnis machen.

Weitere Tabellen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert