Mittwochstabelle: 4 Antagonist:innen für Modern Day-Szenarios
Gute Antagonist:innen zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Gerade Szenarien, die mehr oder weniger unsere moderne Welt bespielen und weitgehend auf Übernatürliches verzichten, sind da nicht ganz trickreich. Ich möchte euch daher vier Entwürfe von Widersacher:innen geben, die mir eingefallen sind. Vielleicht ist ja der oder die Passende für euer nächstes Szenario dabei.
Die Tabelle
W4 | Antagonist |
---|---|
1 | Aurora Li – Die Antiquitätenschmugglerin Die Hongkongerin hatte eine glänzende Zukunft in der Archäologie vor sich, bis sie wegen der Organisation von illegalem Glückspiel von der Universität verwiesen wurde. Seit dem nutzt sie ihre Fachkenntnisse, um Altertümer und Kunst zu rauben, schmuggeln und an reiche Sammler zu verscherbeln. Bei keiner Phase des Geschäfts kennt sie große Skrupel. |
2 | James Edmonston – Der Terrorist Geboren und aufgewachsen in Belfast, schloss er sich während des Nordirlandkonflikts als radikaler Unionist der Terrormiliz Ulster Volunteer Force an. Auch nach dem Karfreitagsabkommen konnte er nicht aufhören und sucht als Anführer einer militanten Splittergruppe überall Mittel und Verbündete für seinen ewiggestrigen Kampf und agiert dabei als Söldner für andere. |
3 | Éloi Berengar – Der Sektenführer Seine Glaubenssätze sind schwer zu verstehen für Leute, die nicht bereit sind, alles blind zu glauben. Es scheint aber zu beinhalten, ihm treu zu gehorchen und große Teile des Besitzes zu überschreiben, während man auf einer Farm arbeitet. Die Autoritäten lenkt er mit gezielter Erpressung und Bestechung ab, Journalisten und NGOs werden bedroht. |
4 | Jeanique Goosen – Die Diamantenhändlerin Der Abbau von und Handel mit Edelsteinen sowie Diamanten liegt bei der Südafrikanerin in der Familie. Getrieben von Tradition und grenzenloser Gier hat sie das Geschäft mit Blut und Schweiß global expandiert. Mit dem Blut und Schweiß anderer Menschen versteht. Und wen Geld nicht zum Schweigen bringt, für den hat sie Kugeln. |
Schwer ist das Leben eines Antagonisten…
…, denn immerhin bekommen sie es ja mit den SC zu tun! Doch da die Damen und Herren oben alles andere als harmlos sind, ist eine schmerzliche Niederlage auch verdient.
Weitere Tabellen:
3 Kommentare
yennico
Noch ein weiterer exzellenter Artikel. Top. Schon beim ersten Mal lesen direkt nach seinem Erscheinen habe ich mich in Aurora schockverliebt. Sie ist so gut, dass ich sie für Cyberpunk stehlen muss. In Cyberpunk sehe ich sie mehr als Fixer/Dealer Rolle sehen. Da ich sie etwas weniger als asiatische böse Lara Croft Version sehe, was ich ihr auch zugestehe, würde ich für mehr Tiefe ihren Titel in Kopf eines Anitquitätenschmuggelrings ändern und ihr zusätzlich noch gute Verbindungen zu den Triaden geben. Mit dem Titel Antiquitätenschmugglerin ist sie mir zu sehr Einzelkämpferin/person.
Der Terrorist ist ebenfalls exzellent geschrieben (besonders, dass er Anführer einer militanten Splittergruppe ist) und ich würde nichts ändern. Erst hatte ich erst Zweifel, dass James heutzutage zu alt sein würde, deshalb habe ich gerade mal nachgerechnet: James müsste heute mindestens 46 Jahre alt.
Den Sektenführer würde ich nur noch zusätzlich eine charismatische Ausstrahlung.
Die Diamanthändlerin würde ich zu einer Diamantenminenbesitzerin machen. Dann kann sie noch immer Diamanten verkaufen, aber hat gleichzeitig noch viele Untergebene zur Verfügung.
Bei der hohen Qualität des Artikels ich finde es besonders schade, dass es nur vier statt der normalen sechs Antagonisten gibt.
Lord of the Manor
Es freut mich, dass es dir so zusagt. Ja, es ist ein bisschen schade, dass es nur vier geworden sind. Es war eines der Male, wo ich ziemlich meine Gehirnwindungen ausgepresst habe, aber keine zwei Zusätzlichen gefunden habe, die mich zufrieden gestellt haben. Das lag vor allem daran, dass zu viele platte Dopplungen drin waren. Da dachte ich mir, dass vier runde Gerichte besser sind als noch totgekochten Reis und ranzige Pommes dazu zu klatschen.
Aurora Li stammt aus meinen Broken Compass-Runden und „böse asiatische Lara Croft“ passt ganz gut, denn sie war immer eine Mischung aus Dr. René Belloq und Walter Donovan. FYI – Das ist das Bild, das ich genommen habe: https://de.pinterest.com/pin/584693964116061773/
yennico
Schönes passendes Bild. Ich würde eher Aurora als Chefin sehen (so im Einklang mit den anderen drei NSCs). Was aber nicht heißt, dass sie nicht in ihrer Truppe doch eine echte asiatische Lara Croft als Teammitglied haben kann.
Totgekochten Reis und ranzige Pommes braucht keiner.
Mal sehen, ob mir auf die Schnelle noch ein paar NSCs einfallen.
Alle vier NSCs sind Anführer, die auf Untergebene zurückgreifen können.
So mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
5. Jeff Saunders ist ein heimlich korrupten höherrangiger Lokalpolitiker, Bürgermeister oder gar Senator oder Lobbyist. Er hat sehr gute Verbindungen in der Partei und außerhalb auch noch gute Kontakte zu zwielichtigen Personen. Er mag zwar nur als Marionette erscheinen oder gar auch sein, aber er hat schon eine gewisse nicht zu unterschätzende Macht und Einfluss. Man sollte ihm und seinen Hintermännern nicht in die Quere kommen.
6. Robert „Loco Lobo“ Foster ist der Boss einer großen arischen Gang, die sich ihr Geld mit Drogen, Prostitution, Erpressung, und Menschenhandel verdient. Willst Du Drogen oder ein Mädchen, vielleicht sogar ein bestimmtes Loco Lobo kann es besorgen. Bis jetzt hat er seine Rivalen um die Position als Gangboss in Schach gehalten. Neben seinen Kontakten zu den Drogensyndikaten in Mittel- und Südamerika machen ihn seine Kontakte zu zahlreichen Bikergangs und anderen arischen Vereinigungen und Bruderschaften gefährlich.
7. Grace Clemenson ist die erste farbige Polizeichefin der Stadt, die sich auch aktiv dafür einsetzt, dass mehr farbige Polizisten ausgebildet und eingestellt werden. Sie ist die Frau mit einer Strahlkraft. Nicht von ihr bekannt ist, dass sie innerhalb der Polizei Seilschaften und ein kriminelles System aufgebaut hat. Waffen und Drogen, die vernichtet werden sollen, verschwinden heimlich und werden verkauft. Sollte jemand sie anpissen, dann könnte sie und vielleicht wird sie es auch, mit dem ganzen Polizeiapparat der Stadt gegen denjenigen vorgehen.
8. Richard T. White ist der Chefredakteur eines erfolgreichen Boulevardblattes. Für ihn arbeiten unzählige freiberufliche Journalisten und Schmierfinken, die sich Journalisten nennen und die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Richards Blatt spiegelt entweder die Meinung der Mehrheit des Volkes wider oder das, was Richard dazu machen will. Wittern seine Bluthunde eine Story oder besser noch einen Skandal, haben sie Blut geleckt und lassen sie nicht mehr los. Manchmal muss man auch mal selber so etwas inszenieren.
9. General Igor Rasimov ist ein russischer Armeegeneral. Mit harter, aber gerechter Hand führt er seine ihm unterstellten Gruppen. Er hat sich seine Sporen in mehreren Kriegen besonders durch geglückte Geheimoperationen verdient. Mit der Zeit hat er sich innerhalb seiner Truppen eine Privatarmee aufgebaut, die er gegen Geld er auch zu geheimen Söldnereinsätzen im Ausland vermietet. Entweder sind ihm Vorgesetzte, entsprechende andere Stellen oder Personen noch nicht auf seine Nebenverdienst drauf gekommen oder wenn sie es wissen schweigen sie bisher darüber.
10. Jin-Sun Park ist sicherlich nicht der echte Name des nordkoreanischen Hackers, der im Regierungsauftrag hackt, IT Sabotage an kritischer Infrastruktur oder Industriespionage betreibt. In letzter Zeit hat er sich ein großes Botnetz aufgebaut, das er selber kontrolliert. Seine IT-Kenntnisse hat er durch ein Studium an der Moskauer Universität. Dort geriet er auch in entsprechende Hackerkreise. Bislang ist er loyal zur nordkoreanischen Regierung und befolgt deren Befehle, auch weil sie ihm seinen Freiraum lassen. In seiner Freizeit reist er mit einem gefälschten südkoreanischen Pass um die Welt, hört gerne klassische Musik und hackt gern Game Server.