Eine stürmische graue See, auf der unheimliche Ereignisse geschehen könnten.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 unheimliche Ereignis zur See

Arrr, Leichtmatrosen, willkommen zu einer neuen Mittwochstabelle! Inspiriert von meinem Interview mit Marc Janßen zu seinem kommenden Rollenspielprojekt Adventure Islands, habe ich mich diese Woche wieder einmal der See zugewandt, um euch maritim angehauchte Ideen zu liefern. Da ich gerne Unheimliches schreibe, gibt es heute Ereignisse, die Seeleuten aller Settings ein Schaudern bereiten.

Die Tabelle

W6Maritime Ereignisse
1Eine riesige Welle rollt von Backboard heran, bestimmt 20, 30 Meter hoch! Eine wahrhaft erschreckende Begegnung, doch das Gesicht, das sich in der Wasserfront andeutet, macht es noch deutlich bedrohlicher! Eine wütende Fratze, die in Zorn den Mund aufreißt, das Donnern der Wellen ein Wutschrei. Diese Meeresgottheit ist nicht gut gelaunt…
2Mit diesem Gewässer sind einige Dinge gar nicht in Ordnung, obwohl nichts verzeichnet ist. Das erste Zeichen ist der faulige Geruch, der von einem bald sichtbaren, grünlichen Dunst herkommt, der über der Wasseroberfläche wabert. Das schlimmste Zeichnen sind aber die Unmengen toter Fische, die herumtreiben. Die Verderbnis ist unterwegs. Wird das Schiff davon verschont?
3Die Sicht war miserabel in der letzten Stunde, aber trotzdem hätte man das andere Schiff sehen müssen. Jetzt steuert es frontal auf euch zu, das Steuer wird herumgerissen, aber zu spät! Doch gerade als die Kollision ansteht, verwschwindet es. Im Schreck bemerken Leute erst jetzt, dass es euer direktes Spiegelbild war.
4An Deck hörte man es als erstes. Ein Klopfen gegen eine Wand. Doch niemand ist da, der es hätte verursachen könnte. Bald breitet es sich aus und wird immer häufiger. Überall an Bord gibt es dieses Pochen, wie von Händen, die irgendwo gegen klopfen. Beänstigenderweise nicht allein an Bord, sondern auch an den Außenwänden.
5Gibt es Monster? Scheinbar schon, denn aus dem Wasser tauchen schwarze Buckel auf. Ein riesiges Etwas, das sich schlängelnd durch das Wasser bewegt. Aus irgendeinem Grund bleibt es eine ganze Weile in der Nähe des Schiffes. Was ist es? Und was alle bewegt: Könnte es eine Gefahr sein?
6Alle wachen auf, aber nicht in ihren Kojen, sondern zusammengesunken auf ihren Posten, oder anderen Orten auf dem Schiff. Was ist passiert? Crew und Passagiere müssen zum gleichen Zeitpunkt das Bewusstsein verloren haben. Man ist ein ganzes Stück vom Kurs abgekommen. Erinnerungen hat jedoch keiner… nur an einen sternenlosen Himmel.

Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Unheimliche Dinge sind in isolierten Umgebungen immer am stärksten. Und auf hoher See ist man nun einmal isoliert. Ich persönlich finde, dass Schiffe eigentlich ein unterschätzter Ort für Mystery und Horror sind.

An dieser Stelle auch gerne noch einmal der Hinweis, dass Adventure Islands gerade im Crowdfunding auf Game On Tabletop ist.

Wer weitere Inspiration mit Kontext Meer sucht, sollte auch hier einmal schauen:

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert