Ein Dschungel, der den Jadetempel verbergen könnte.
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Gerüchte über den Jadetempel

In den Tiefen des Dschungels liegt der Jadetempel. Das besagen zumindest die Gerüchte. Viele Abenteurer:innen haben sich bereits auf die Suche gemacht, doch kehrten die meisten gar nicht oder mit leeren Händen zurück. Die Wenigen, die angeblich tatsächlich einen Blick darauf werfen konnten, wussten Merkwürdiges zu berichten. Und so setzen sich verschiedenste Sagen fort, bis ihn endgültig jemand zu bezwingen weiß.

Würfelt hier aus, welches Nachrichten eure Gruppe auf dem Weg aufschnappt. Sie mögen Unfug sein… oder eine schreckliche Wahrheit!

Die Tabelle

W6Im Innern der Jademauern
1„Es gibt dort keine Treppen, nur Rampen, denn dies ist ein Bau furchtbarer Schlangenwesen. Mit den Unterleibern dieser Reptilien krochen sie einst durch die Korridore. Eine schreckliche Vorstellung, sie könnten noch dort sein, leise wie der Tod selbst.“
2„Im Hof steht ein Springbrunnen, der nach all der Zeit immer noch sprudelt. Es heißt, das Wasser verjüngt die Leute. Andere warnen, es mache die Menschen schlagartig älter. Vielleicht beides und man muss unbekannte Bedingungen beim Schöpfen beachten.“
3„Eigentlich ist es vielmehr eine Festung, die Wache hält über den Eingang in ein unterirdisches Reich. Die interessante Frage ist, ob niemand hineingehen oder nichts herauskommen soll. Und ob überhaupt noch Wächter da sind.“
4„In einer großen Halle steht die Statue eines mächtigen Wesens mit menschenähnlichem Körper und Elefantenkopf. Doch manche sagen, sie sei nicht aus Stein, sondern ein schlafendes Wesen aus von jenseits der Sterne, fähig zu mächtiger Magie.“
5„Es kam noch keiner mit Schätzen zurück, weil der Tempel nicht in unserer Welt liegt, sondern in den Ländern des Schlafes. Nur spezielle, jadefarbene Blüten bringen einen in den Träumen dorthin. Die Einwohner des Waldes wissen um die richtige Zubereitung“
6„Dieser Ort war nie verlassen und alle Hinweise dienen nur dazu, Leuten dorthinzulocken. Ein merkwürdiger und mächtiger Kult hat dort seine Heimat. Was sie mit den Besuchern machen? Versklaven, Opfern, Essen… woher soll ich das wissen?!“

Hinter der Tempelpforte

…warten Wunder und Schrecken. Auch wenn, wie ihr vielleicht gemerkt habt, viele Einträge einen Bezug zu den Geschichten von H.P. Lovecraft und Robert E. Howard haben, sollten sie trotzdem leicht in die meisten Fantasy-Settings passen.

Verpasst auch nicht, einen Blick auf den Gastbeitrag vom Montag zu werfen!

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert