Eine wunderbare Küste mit Strand, passend zur Zufallstabelle
Zufallstabelle,  Karneval

Mittwochstabelle: 6 Gefahren an Strand und Küste [Karneval]

Print Friendly, PDF & Email

Der Karneval der Küsten neigt sich dem Ende zu. Da will ich mich nicht lumpen lassen, noch einmal eine Zufallstabelle nachzuschieben. Nachdem ich die Hafenstädte bereits in zwei Tabellen behandelt habe, geht es diesmal um Gefahren und Begegnungen, auf die die Gruppe an etwas natürlicheren Stränden und Klippen treffen kann.

Die Vorschläge sollten zu den meisten Welten passen, die am Meer spielen, auch wenn abenteuerliche Spiele wie Broken Compass oder natürlich Fantasy am besten passen.

Die Tabelle

W6Die Gefahr
1Der Strand wirkt erstmal sehr harmlos, bis du beim Waten plötzlich tief im Schlick einsinkst. Alleine herauszukommen ist ein wahrer Kraftakt. Hoffentlich sind helfende Hände in der Nähe.
2Hier am Strand leben einige Raubtiere am oder im Wasser. Je nach Region hältst du besser Ausschau nach Krokodilen, Muränen… oder Riesenkrebsen, die plötzlich aus dem Sand kommen!
3Das Wasser ist hier trüber als erwartet. Glücklich sind die, die hier nicht durchmüssen, denn eine giftige Alge hat gerade Blüte. Hautausschlag garantiert und wer weiß, was noch!
4Das Meer hier ist flach, aber trotzdem voller Leben. Wer zu den größeren Inseln waten will, sollte auf jeden Fall auf die Korallen achten, die sehr scharfkantig sind und böse Wunden hinterlassen.
5Achte auf deinen Tritt, denn diese Felsen sind ausgesprochen glitschig, wenn sie nass sind. Auch wenn die Sturz nicht tief ist, willst du nicht auf den spitzen Felsen im Wasser landen.
6Ein kleines Stück schwimmen? Kein Problem! Zumindest wenn du darauf geachtet hast, wo die Strömungen sind. Vom Ufer aus aber leider eine oft unsichtbare Gefahr.

Obacht an der Küste

Das waren sie. Welchen Gefahren musste sich eure Gruppe bereits am Strand stellen?

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.