Fußspuren im Schnee, die ein Hinweis auf ein Phänomen aus dieser Tabelle sein könnten
Zufallstabelle

Mittwochstabelle: 6 Phänomene, die das Dorf in Angst versetzen

Print Friendly, PDF & Email

Die Gruppe kommt in einen kleinen Ort, aber etwas stimmt nicht. In diesem Dorf geschieht in letzter Zeit immer wieder ein Phänomen, das den Bewohner:innen zum Schrecken geworden ist. Sie können nicht sagen, warum es begonnen hat, aber alle haben das drängende Gefühl, dass es Vorbote etwas von etwas Schlimmerem ist. Oder sind es die Nachwirkungen? Erzählt man euch vielleicht nicht die ganze Geschichte?

Die Tabelle

W6Das Phänomen
1Nachdem es in der Nacht geschneit hatte, bemerkte man etwas Merkwürdiges: Eine Spur zog sich durch das Dorf. Über Mauern und Dächer hinweg läuft sie ungehindert. Auch wenn die Spuren recht groß sind, sehen sie keinesfalls nach Schuhen oder Stiefeln aus.
2Im Dorfteich wurde immer wieder ein Leuchten beobachtet. Ein gelbes Licht, das immer heller wird, bis es fast weiß ist. Das Wasser brodelt um es herum, aber es wird nicht heiß. Wer es zu lange ansieht, erblindet für ein paar Stunden.
3Ein Klingeln in der Nacht. Wie von einem feinem Glöckchen, so hell. Obwohl es nicht laut ist, hört man es überall. Generell sind sich die Bewohner:innen sicher, dass niemand eine so hochwertige Glocke besitzt. Es erklingt immer zur gleichen Nachtzeit.
4Als das erste Mal ein Eimer voller Blut aus dem Brunnen gezogen wurde, hielten alle es für einen geschmacklosen Scherz. Doch es passiert immer wieder, egal wie sehr man auf den Brunnen achtet. Nachfolgende Aufzüge sind ganz normal gefüllt mit Wasser.
5Das Götterbild/die Ikone des Dorfes fing eines Tages an zu Weinen. Keine weltliche Ursache konnte ausgemacht werden. Die Tränen riechen metallisch und bitter. Je länger es andauert, desto mehr fressen sie sich in das Abbild. Davor zu Beten erfüllt eine:n mit verwirrenden Vision.
6Es geht um im Dorf, anders kann man sich das Phänomen nicht erklären. Schon am späten Abend kommt es, immer aus einem Gebäude, das gerade leer und unbewacht. Ein grausiges Lachen, nicht Tier, nicht Mensch und keiner traut sich nachzusehen.

Merkwürdige Dinge

…geschehen in der Ortschaft. Was ist passiert, dass diese Phänome auftauchen? Haben die Dorfbewohner:innen Schuld auf sich geladen? Oder ist trifft es Unschuldige? Es gibt bestimmt einiges aufzudecken.

Welche mysteriösen Geschehnisse angekündigt?

Teile diesen Beitrag als erstes!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.