In dieser Tabelle stehen sechs Dinge, die SC in den Bergen finden können.
Spielhilfen

Mittwochs-Tabelle: 6 Dinge im Schnee der Berge

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt Landschaften, die sind extrem. Die Berge sind eine solche: dünne Luft, Kälte, steile Abhänge, Lawinen… was man den SC da nicht alles zumutet! Aber keine Sorge, denn nicht nur im Wüstensand, sondern auch im Schnee weit oben, finden sich spannende Dinge. Schaut in die Tabelle an diesem schönen Mittwoch, um etwas Passendes zu finden.

Die Tabelle ist so gestaltet, dass sie sowohl für Modern Day-Settings als auch, gegebenfalls mit Anpassungen, für Fantasy geeignet ist. Der Berg ruft!

Die Tabelle

W6Dinge im Schnee
1Aus dem Schnee ragt ein abgestürzter Privatjet (Fantasy: ein großes, fliegendes Reittier; ggf. ein Ballon). Es trägt das Emblem eines großen Konzerns (oder Fürstentums) und scheint noch nicht besonders lange hier zu liegen. Die Leute, die damit abgestürzt sind, sind nicht beim Wrack zu finden.
2In einen Krater in der Bergflanke liegt ein Meteorit. Befreit man ihn von Schnee, sind zahlreiche Metalleinlagerungen zu sehen. Dinge aus Eisen werden im wahrsten Sinne des Wortes magnetisch von ihm angezogen. Leider ist der Meteorit viel zu groß und schwer, um ihn einfach so zu transportieren.
3Egal in welcher Funktion ihr unterwegs seid, was ihr vor euch habt, ist eure direkte Vorgängerexpedition. Ihr wusstet, dass diese Leute vor euch losgezogen sind und dass man seitdem nichts mehr von ihnen gehört hat. Werdet ihr sie ehren? Und was wurde ihnen eigentlich zum Verhängnis?
4Halb vom Schnee zugeweht, findet ihr einen Schrein (beispielsweise eine Stupa). So weit oben auf dem Berg hättet ihr das nicht erwartet. Wer ihn wohl errichtet hat? Bauelemente und Motive entsprechen in Grunde dem, was ihr kennt, sind aber von einer fremdartigen Ausführung.
5In einer Höhle findet ihr tatsächlich eine heiße Quelle. Welch eine Wohltat das nach der Kälte sein könnte! Bei einem genaueren Blick seht ihr ganz deutlich, dass im Wasser etwas golden schimmert. Leider in der heißesten Stelle der Quelle.
6Ein Körper liegt im Schnee, mumifiziert von der Eiseskälte. Aber es ist kein Mensch. Der Körper ist massiv, behaart und affenartig. Es ist schwer hier Details auszumachen, aber das Gesicht ist auch schnauzenartig und die Eckzähne groß und spitz. Ob hier noch mehr von der Sorte herumlaufen?
Was finden die SC im Gebirge?

Was als nächstes?

Hinterlasst mir sehr gerne einen Kommentar bei Lob, Kritik oder weiteren Anregungen. Ich nehme das gerne auf. Für alles weitere könnt ihr auch gerne das Kontaktformular nutzen.

Teile diesen Beitrag als erstes!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.